Outpost-One

REISE IN EINE WEIT ENTFERNTE GALAXIE

eine weit entfernte Galaxie

Wäre es nicht großartig, wenn wir in eine weit, weit entfernte Galaxie reisen könnten? Wie wäre es mit einem Spaziergang unter den Zwillingssonnen einer vertrauten Wüstenwelt oder im Schatten der gigantischen Baumriesen eines Waldmondes? Mit dem Besuch einer Rebellen-Basis auf einem unwirtlichen Eisplaneten oder einer todbringenden, imperialen Raumstation?

Aus dieser Idee entstand unser ambitioniertes Fan-Projekt, das in 2019 Realität wurde und unsere Besucher in die weit, weit entfernte Galaxie entführt …

Willkommen im OUTPOST ONE!

Ausstellung I – LIFESIZE

Ausstellung eins

DAS HERZSTÜCK DES OUTPOSTS: Die LIFESIZE-Ausstellung ist wie ein riesiges, begehbares Filmset angelegt. Wir haben auf mehr als 1.300 Quadratmetern etwa 30 Szenen in chronologischer Reihenfolge nachgebildet, in denen wir Fan-Artwork und Sammlerstücke, – zusammengetragen aus der ganzen Welt – präsentieren. Seien es hochgradig realistische Silikonbüsten, detaillierte Kostüme, Blaster, Helme, Kreaturen, lebensgroße Fahrzeuge und vieles mehr. Unser Audio-Guide begleitet euch auf eurer Reise mit spannenden Hintergrundinfos zu dem jeweiligen Set und den einzelnen Exponaten.

FOTOS: Es dürfen gerne Fotos von und mit den Exponaten gemacht werden. Wir bitten aber darum, bei der Anfertigung von Fotos die Persönlichkeitsrechte der anderen Besucher zu wahren.
 Filmaufnahmen sind nicht erlaubt, sondern bedürfen der vorherigen schriftlichen Genehmigung.

ACHTUNG: Als Fans brennen wir darauf, die Ausstellung ständig weiterzuentwickeln, indem wir neue Details hinzufügen und die bestehenden Sets ständig verbessern.

Es gibt also stets etwas Neues im OUTPOST ONE zu entdecken.  

AUSSTELLUNG II – SCALE

Ausstellung zwei

Unsere SCALE-Ausstellung ist der gesamten Sternen-Saga gewidmet. Dabei haben wir (wortwörtlich) einen neuen Maßstab angelegt: Um unseren Besuchern einen neuen Blickwinkel auf die bekannten Schauplätze einer weit, weit entfernte Galaxie zu eröffnen, wurden zahllose Figuren, aufwendige Raumschiffmodelle, kunstvoll gestaltete Landschaften und Bauwerke im Größenverhältnis 1:6 detailliert nachgebaut.

Euch erwartet eine Entdeckungsreise der besonderen Art…

R2-D2 und C3PO vor der Cantinabar in 1 zu 6

ACHTUNG: Die Eröffnung der kompletten SCALE-Ausstellung ist noch nicht abgeschlossen. Seit Mai 2023 können allerdings viele liebevoll gestaltete Bereiche von euch erkundet werden – Tickets gibt es hier!

Die Arbeit läuft auf Hochtouren und wir sind noch dabei die Ausstellung zu erweitern. Begleitet uns in der News-Sektion in die Materialschlacht um neue Groß-Dioramen und Modellbau-Projekte.

DER HANGAR

Der Hangar

Ein weiteres Highlight erwartet Euch in unserem Hangar: Dort gibt es Raumschiffe und Fahrzeuge der Rebellen und des Imperiums zu bestaunen. Natürlich in Original-Größe. Einzelheiten findet ihr unter Tickets + Preise.

FARWAY STATION

farway station

Ideal für einen Zwischenstopp auf der Reise durch eine weit, weit entfernte Galaxie: In der Farway Station bieten wir eine große Auswahl von Heiß- und Kaltgetränken, frischen Backwaren und kleinen Snacks.

Im Check-in-Bereich bekommt Ihr Tagestickets und alle nötigen Infos für Euren Besuch der LIFESIZE-Ausstellung.


Ihr plant eine eigene Veranstaltung? Vielleicht eine Incentive-Reise oder ein Geburtstag (für Groß und Klein)? Warum nicht im OUTPOST ONE? Wir bieten Platz für Gruppen von bis zu 24 Personen. Sprecht uns gerne an unter info@outpost-one.de oder 038826 – 882940.

In der Farway Station findet ihr außerdem unseren Battle Pod.

In diesem Arcade-Automaten geht es auf fünf verschiedenen Schlachtfeldern zur Sache. Der Pod bietet dabei mit seinem gebogenen Groß-Bildschirm, Luftstößen und sogar Vibrationen das perfekte Spiel-Erlebnis.

FINAL TRADES

final trades

Im Final Trades befindet sich der Outpost-Infopunkt und das Check-in für die SCALE-Ausstellung. Als Vorgeschmack präsentieren wir Euch eine Ausstellung mit diversen Sammlerstücken – der Eintritt ist frei! Außerdem findet Ihr hier eine große Auswahl an passenden „Reise-Souvenirs“.

Ihr sucht eine Übernachtungsmöglichkeit vor Ort? Fragt einfach nach bei info@outpost-one.de oder sprecht uns direkt an unter 038826 – 882940.

PILOTEN AKADEMIE

Piloten Akademie

Für alle, die Lust haben, tatsächlich in ein Cockpit zu steigen, um ihre Flugkünste zu erproben, bieten wir eine spezielle Tour an:

In unserer Piloten Akademie absolviert Ihr ein Training im „Simulator“. Sechs detaillierte Cockpits wurden in Kooperation mit Projekt X1 zur Promo-Kampagne für das fantastische Spiel SquadronsTM gebaut und stehen Euch nun für Euer Piloten-Training zur Verfügung (wofür wir uns an dieser Stelle bei Electronic ArtsTM herzlich bedanken möchten).

Jetzt buchen!

Alles klar, Junge. Lass uns das Ding hochjagen und heimfliegen.

Fotos von Stefan Mager

Nach dem Simulationstraining können Fotos in den Lifesize-Cockpits gemacht werden.

Beim anschließenden Rundgang durch unsere Lifesize-Ausstellung habt Ihr die Gelegenheit, in unserem Snowspeeder Platz zu nehmen – exklusiv nur in der Piloten Akademie – Tour.

REISE IN EINE WEIT ENTFERNTE GALAXIE

Sichert Euch Tickets für Euren Wunschtermin!