Outpost-One

IN STÄNDIGER BEWEGUNG DIE ZUKUNFT IST

in staendiger bewegung

Wir arbeiten ständig daran, den OUTPOST ONE zu erweitern.
Es gibt also immer etwas Neues zu entdecken: Neue Exponate, neue Bauabschnitte, Events, Stargäste und und und…

Lasst euch überraschen!

ÜBERNACHTEN IN DER WÜSTENHÜTTE

wuestenhuette

Einige unserer Besucher kommen von weit, weit her: Mit dem passenden Ambiente und Komfort ist die Wüstenhütte mitten im Outpost die perfekte Übernachtungsmöglichkeit.

Preise und weitere Infos findet ihr hier.

TRAVELLERS' CHOICE 2022

travelers choic

Seit 2002 vergibt die Online-Reiseplattform TripAdvisor  den Travellers‘ Choice Award in verschiedenen Kategorien. Diese Auszeichnung ist uns  deshalb so wichtig, weil die Platzvergabe nicht von einer Fachjury, sondern auf der Grundlage der Gesamtwertungen unserer Besucher ermittelt wird.

In diesem Jahren freuen wir uns über den 2022 Tripadvisor Travelers’ Choice Award in der Kategorie „Aktivitäten“.

Vielen Dank für eure positiven Bewertungen!

NEU IN DER SCALE AUSSTELLUNG

neu in der scale ausstellung

In unserer SCALE-Ausstellung kann nun dieser imperiale Sternenzerstörer bestaunt werden. Gerade rechtzeitig zum Geburtstag; Der Outpost One wird 3 Jahre alt.

AUSSTELLUNG II - SCALE ERÖFFNET

scale eroeffnet

Ab sofort ist unsere SCALE-Ausstellung offiziell eröffnet und wir präsentieren euch einen ganz neuen Blickwinkel auf die Sternen-Saga. Der erste Abschnitt ist fertiggestellt und wartet darauf, von euch erkundet zu werden.

Der von uns gewählte Maßstab 1:6 ermöglicht ausladende Sets und zugleich eine ungeheure Detailfülle – mit unserem neusten Video bekommt ihr einen ersten Eindruck.

DAS EVENT ZUR EINWEIHUNG

Um das gebührend zu feiern, findet am Samstag, den 04.06.2022 unser Einweihungsevent mit den Synchronsprechern Friedhelm Ptok, Florian Clyde, Sabine Falkenhagen und dem Dialogregisseur und Sprecher Björn Schalla statt. Für einen passenden Rahmen sorgen unsere Freunde von der 501st Garrison, die gerne mit euch für ein Foto posieren.

Tickets für das Einweihungsevent bekommt ihr hier.

Ihr wollt die SCALE-Ausstellung regulär besuchen? Dann wert ihr hier fündig.

WIR FREUEN UNS AUF DIE SAISON 2022

wir freuen uns auf die saison 2022

Endlich ist es soweit: Der OUTPOST ONE startet in die Saison 2022. Mit erweiterten Öffnungszeiten und vielen Neuheiten!

Ab dem 14.05.2022 öffnen wir den ersten Teil unserer SCALE-Ausstellung für unsere Besucher. Neben detaillierten und akkuraten Raumschiff-Modellen gibt es dort vor allem sehr aufwendig gestaltete Dioramen im Maßstab 1:6 zu bestaunen. Dieser Maßstab ist noch immer so groß, dass die Dioramen teilweise betreten werden können! Euch erwartet eine ganz neue Entdeckungsreise in die Welten einer weit, weit entfernten Galaxie.

Tickets sind ab sofort erhältlich.

Wir feiern natürlich auch dieses Jahr wieder den 4. Mai 2022. Zu diesem Anlass besuchen uns am Sonnabend den 07.05.2022 wieder Mitglieder der 501st Northern Garrisson mit ihren tollen Kostümen. Die Gelegenheit für unsere Gäste, tolle Fotos zu machen. 

Infos zu unseren Corona-Regeln und Änderungen der Öffnungszeiten findet ihr hier.

LIFESIZE SNOWSPEEDER

lifesize snowspeeder

Das Auszubildendenprojekt der Tischlerei Wirth aus Rostock:

Wir sind noch immer sprachlos, was Jos, Christof und Miriam mit ihrem Team auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank an Olaf und Carola, dass ihr dieses Projekt möglich gemacht habt. Das Ergebnis ist atemberaubend.

Ein Video zur Entstehung findet ihr hier.

SCHMUGGLER UND KOPFGELDJÄGER

schmuggler und kopfgeldjaeger

Die Scale Ausstellung wächst ständig und da dürfen diese beiden ikonischen Raumschiffe natürlich nicht fehlen. Das Größenverhältnis von 1/6 ermöglicht eine enorme Detailfülle und die Dimensionen sind beeindruckend: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis mißt in der Länge über fünf Meter!

„Sie fliegen mit dem Ding? Sie sind mutiger als ich dachte!“

BEHIND THE SCENES

behind the scenes

Viele Grüße aus dem Lockdown!

Wir nutzen die Zeit und arbeiten fleißig an Erweiterungen für die Lifesize Ausstellung. Wir freuen uns schon sehr darauf, sie euch zu zeigen.

Bis bald und bitte bleibt gesund!

REISE IN EINE WEIT ENTFERNTE GALAXIE

Sichert euch Tickets für euren Wunschtermin!